Willkommen bei Cobra Copy.
Leider ist Ihr Browser sehr alt und kann unsere Homepage nicht ordnungsgemäß anzeigen. Bitte verwenden Sie einen neueren Browser und rufen dann unsere Homepage erneut auf.
Vielen Dank

Examensarbeiten drucken und binden --- nur 1 Stunde

Bachelorarbeit, Masterarbeit, Masterthesis, Magisterarbeit, Diplomarbeit, Doktorarbeit, Dissertation, Habilschrift




Hast Du an  alle wichtigen Details  für Deine Examensarbeit gedacht ?


Hier erfährst Du was  wichtig  ist für Deine Examensarbeit!

Wir geben Dir Einblicke, Informationen und beantworten die häufigsten Fragen.





 

Die Examensarbeit - krönender Abschluss eines erfolgreichen Studiums


Examensarbeit

Natalia freut sich über ihre soeben gedruckte und gebundene Masterarbeit

Bachelorarbeit / Masterarbeit / Doktorarbeit / Habilschrift / Dissertation / Masterthesis / Bachelorthesis / Examensarbeit / Abschlussarbeit / Seminararbeit

Du möchtest Deine  Examensarbeit absolut perfekt  erstellen ?

Wir setzen unsere ganze Energie ein, um diesen Wunsch zu erfüllen.

Für Deine Vorbereitung findest Du hier wertvolle Informationen.


Und falls dann noch Fragen offen sein sollten,
klick hier um Kontakt aufzunehmen !

 

Videofilme:  Hier zeigen wir Dir 2 Videofilme über Druck und Bindung von Examensarbeiten


Du möchtest Dich gern anhand eines Videos informieren?


Eine erste Information bietet unser Cobra Copy Video über das Drucken und Binden von Bachelorarbeiten.


Wenn Du weitere Informationen wünscht, dann scrolle einfach tiefer runter. Dort findest Du eine Menge Informationen und Fotos über das Drucken und Binden von Examensarbeiten.



nach unten


Die perfekte Bachelorarbeit - Druck und Bindung in hoher Qualität

Wir zeigen Dir, wie Du Deine Bachelorarbeit auf unseren High-Tech-Druckern in Spitzenqualität ausdruckst. Gleich im Anschluss folgt die Bindung und alles zusammen dauert weniger als 1 Stunde!



...und für alle, die gern Videos gucken, gleich noch eins:


Hier folgt jetzt unser zweites Video über das Drucken und Binden von Masterarbeiten.


Aber natürlich kannst Du auch gleich zu unseren Infos, Texten und Fotos weiterscrollen.



nach unten


Deine Masterarbeit: Druck und Bindung in hoher Qualität

Wir zeigen Dir, wie Du Deine Masterarbeit auf unseren High-Tech-Druckern in Spitzenqualität ausdruckst. Gleich im Anschluss folgt die Bindung und alles zusammen dauert weniger als 1 Stunde!



 

Druck und Bindung  von Bachelorarbeit / Masterarbeit / Doktorarbeit / Habilschrift


Eigendrucke

Drucken und Binden bei Cobra Copy


Für die Qualität Deiner Examensarbeit gibt es nichts besseres als das Drucken und Binden in unserem Copyshop. Wir bieten Dir erstklassige Papiere und schnelle Hochleistungsdrucker, mit denen wir Dir Deine Arbeit in perfekter Ausführung drucken werden. Und das Beste ist, dass wir direkt nach dem Drucken die Dokumente in das Bindegerät überführen. Es wird also quasi in einem Arbeitsschritt das fertige Buch erstellt. Die Drucke werden nicht durch einen etwaigen Transport belastet. Auch über die Richtigkeit hast Du die volle Kontrolle, weil Du bei uns am Bildschirm selber arbeiten, überprüfen und korrigieren kannst. Du hast also den Vorteil unsere professionellen Hochleistungsdrucker zu nutzen und die Sicherheit alles bis ins i-Tüpfelchen selber kontrollieren und bestimmen zu können.


Fremddrucke

Mitgebrachte Drucke bei Cobra Copy binden lassen


Obwohl es komfortabel und bequem ist bei Cobra Copy zu drucken, möchten doch einige Kunden ihre Examensarbeit lieber zuhause oder an ihrem Arbeitsplatz in der Firma drucken. Selbstverständlich können wir auch fremde Drucke binden. Aber bitte beachte zwei wichtige Voraussetzungen: 1) Bitte achte darauf einen hochwertigen Drucker zu verwenden, bei dem die Drucke absolut glatt herauskommen. Sollten die Drucke gewellt sein, dann verwende bitte einen anderen Drucker. 2) Bitte transportiere die Abschlussarbeit nicht in einem Rucksack oder einer Plastiktüte, sondern lege sie sorgfältig in einen Karton, am Besten mit Deckel. Je sorgfältiger die glatten Drucke transportiert werden, desto besser wird die Bindung. Und gerade bei einer zensurrelevanten Examensarbeit ist Präzision und hohe Qualität unerlässlich.



Bachelorarbeit drucken

Examensarbeit Hightechdrucke


Bachelorarbeit binden

Examensarbeit Profibindung


Bitte klicke hier für weitere ausführliche Informationen und ein Video über unsere Bindearbeiten. Wir empfehlen Softcover-Leimbindung oder Hardcover-Leimbindung für Examensarbeiten.

 

FAQ   oft gestellte Fragen zum Thema Bachelorarbeit / Masterarbeit / Doktorarbeit / Habilschrift drucken und binden


Wieviel kostet das Drucken und Binden meiner Examensarbeit ?

Wir haben einen Preisrechner auf unserer Homepage. Damit kannst Du Dir alles genau ausrechnen und auch einen Kostenvoranschlag drucken.


Wieviel Rand muss ich lassen, damit die Bindung passt und alles gut aussieht ?

Für die Bindung brauchen wir nur wenig Rand von ungefähr 5 Millimeter. Aber wenn der Text bis in die Innenwölbung hineinreicht sieht es nicht besonders gut aus. Daher empfehlen wir einen deutlich breiteren Rand. Besonders schön sieht es aus, wenn an der Innenkante / Bindekante 3 Zentimeter Rand sind und an der Außenkante 2 Zentimeter Rand.


Auf welchem Papier soll ich meine Examensarbeit drucken ?

Standard in allen Maschinen ist 80g Papier. Aber für eine Abschlussarbeit wollen die meisten Examenskandidaten gerne ein höherwertiges Papier. Dafür bieten wir ein wunderschönes, hochweißes 90g Papier oder ein satiniertes, glänzendes 100g Papier gegen kleinen Aufpreis zur Wahl.


Kann ich doppelseitig drucken ?

In der Prüfungsordnung Deiner Hochschule steht ob Du Deine Examensarbeit einseitig oder doppelseitig drucken sollst. Wenn dort nichts vorgegeben ist, wird in der Regel einseitiger Druck erwartet. Selbstverständlich kannst Du Deine Abschlussarbeit bei uns auch vollautomatisch doppelseitig drucken. Bitte sage uns, was Du wünscht.


Was muss ich beim doppelseitigen Drucken beachten ?

Bitte bedenke, dass von Anfang bis Ende Vorder- und Rückseiten gedruckt werden. Wenn Du Seiten in Deinem Dokument hast, die nur einseitig gedruckt werden sollen, z.B. das Deckblatt, dann musst Du eine weiße Seite einfügen. Bitte beachte auch, dass Deine Seitenzahl passend gesetzt werden sollte, also entweder mittig, oder abwechselnd rechts und links.


Ich muss eine CD mit abgeben. Kann die mit eingebunden werden ?

Viele Prüfungsämter erwarten, dass die CDs fest mit der Examensarbeit verbunden sind, damit sie nicht verloren gehen. Die dafür notwendigen Einklebetaschen kannst Du bei uns erhalten. Selbstverständlich kannst Du CDs auch bei uns brennen. Wenn Du keine eigenen CDs mitbringst, kannst Du auch welche bei uns kaufen.


Wie soll ich meine Examensarbeit mitbringen zum Drucken?

Wir empfehlen zuhause die Originaldatei (z.B. Word, Open Office usw.) in PDF umzuwandeln und gründlich anzuschauen. Die PDF-Datei entspricht einer Simulation des Drucks. Daran kannst Du erkennen, ob alles genauso aussieht, wie Du es haben möchtest. Sollten noch Fehler darin sein, dann korrigiere in der Originaldatei und erstelle eine neue PDF-Datei. Das machst Du so oft, bis Deine PDF-Datei perfekt aussieht. Dann speicherst Du sowohl die PDF-Datei als auch Deine Word Datei auf einem USB-Stick. Falls Du auch Bilder und Grafiken in Deinem Dokument hast, dann solltest Du sie in einem Ordner ablegen und ebenfalls auf den USB-Stick ziehen. Damit kommst Du dann zu uns. Wir drucken aus der PDF-Datei. Wenn alles gleich auf Anhieb perfekt ist, dann brauchen wir die anderen Dateien nicht. Aber wenn Du doch noch einen Fehler finden solltest, den Du vorher übersehen hast, dann wirst Du sehr dankbar sein, wenn Du auch Deine Word Datei dabei hast und hier bei uns am Computer korrigieren kannst.


Ich arbeite mit einem Apple Computer, worauf muss ich achten?

Bitte achte darauf, dass Dein USB-Stick für Windows-PCs formatiert ist. Ausserdem solltest Du ebenfalls eine PDF-Datei erstellen und überprüfen, wie im oberen Absatz beschrieben. Manche Programme vom Apple laufen nicht auf Windows, z.B. Pages. In dem Fall lohnt es sich, den eigenen Laptop dabei zu haben, falls Dir beim Drucken noch ein Fehler auffällt, den Du korrigieren möchtest.


Wie schnell könnt Ihr meine Examensarbeit drucken und binden ?

Wir rechnen eine Stunde für das Drucken und Binden Deiner Examensarbeit. Dabei brauchen wir für unsere Tätigkeit etwa eine halbe Stunde und die andere halbe Stunde solltest Du Dir gönnen um noch einmal alles gründlich zu überprüfen. Es wäre doch zu ärgerlich, wenn Du in einem fertig gebundenen Exemplar Deiner Abschlussarbeit noch einen Fehler fändest. Nach der Bindung ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Daher nimm Dir die Zeit Deine Examensarbeit vor der Bindung genau zu prüfen.


Wie komme ich zu Euch ?

Wir haben einen Lageplan auf unserer Homepage. Falls Du per Auto kommst, dann gib in Dein Navi Fröbelstraße ein. Die Fröbelstraße ist eine Fußgängerstraße, die von der Grindelallee zum Von-Melle-Park führt. Unser Cobra Copy Laden liegt etwa 30 Meter von der Grindelallee entfernt. Zu Fuß durch die Fröbelstraße liegt unser Copyshop gleich vor Dir an der Außenseite des Gebäudes Von-Melle-Park 5. Mit dem Bus erreichst Du uns über die Station Staatsbibliothek und dann ca. 200 Meter zu Fuß.


Habt Ihr Beispiel Bilder wie eine Examensarbeit gebunden aussieht ?

Ja wir haben einige Fotos von Examensarbeiten, die bei uns gedruckt wurden, hier auf dieser Seite. Klick auf diesen Link zu den Fotos. Außerdem haben wir natürlich einige Beispielexemplare auf unserem Tresen liegen. Die kannst Du anfassen und darin blättern. Also komm gerne unverbindlich bei uns vorbei und schau Dir alles genau an.


Habt Ihr weitere Informationen über Bindearbeiten ?

Ja wir haben eine ausführliche Seite über Bindearbeiten mit einem Videofilm, auf dem wir die einzelnen Bindearten erläutern. In den FAQ auf der Bindearbeitsseite beantworten wir alle wichtigen Fragen rund um die Bindung von Examensarbeiten.


Was kann ich tun um ganz sicher zu gehen dass auch wirklich alles klappt ?

Als Copyshop mitten in der Uni Hamburg haben wir jahrzehntelange Erfahrung mit dem Drucken und Binden von Examensarbeiten. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Dazu gehört auch unsere Info-Hotline 040-4504000. Während unserer Öffnungszeiten kannst Du Dich gerne mit allen Fragen an uns wenden und auf Wunsch auch einen Termin zum Drucken verabreden.



 

Bachelorarbeit drucken - Masterarbeit drucken - Magisterarbeit drucken - Diplomarbeit drucken

Doktorarbeit drucken - Dissertation drucken - Habilschrift drucken


Wir drucken und binden Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Magisterarbeiten, Diplomarbeiten, Doktorarbeiten, Dissertationen, Habilschriften, Skripte, Familienchroniken, Hochzeitszeitungen und vieles mehr.


Computerarbeitsplätze bei Cobra Copy im Hauptgeschäft

Bei uns hast Du die volle Kontrolle über Qualität und Aussehen Deiner Examensarbeit dank Selbstbedienung in allen Phasen der Erstellung und des Drucks. Das Foto zeigt die Computerabteilung in unserem Geschäft an der Uni.



Das "rundherum sorglos Paket" für Deine Examensarbeit


Volle Kontrolle über die Qualität und das Aussehen


Bei uns bekommst Du das "rundherum sorglos Paket" für Deine Examensarbeit. Du hast die volle Kontrolle über die Qualität, die Richtigkeit und das Aussehen Deiner Abschlussarbeit. Keine Angst vor einer üblen Überraschung, wenn Du, wie bei anderen Copy Shops üblich, Deine Datei abgibst und am nächsten Tag die gebundenen Exemplare Deiner Examensarbeit abholst. So läuft das bei uns nicht! Hier kannst Du alles selber bestimmen. Und das dauert in der Regel weniger als eine Stunde bis Du Deine perfekt gedruckten und gebundenen Exemplare in der Hand hältst.


Du kommst mit Deiner Examensarbeit auf USB-Stick oder CD oder DVD und setzt Dich bei uns an einen Computer. Du öffnest Deine Datei und schaust noch einmal ob alles so aussieht wie erwartet. Gegebenenfalls kannst Du jetzt noch Korrekturen vornehmen. Dann schickst Du den Druckauftrag ein einziges Mal an den Drucker. Wir drucken Dir Dein erstes Exemplar Deiner Examensarbeit und Du überprüfst es. Wenn alles richtig ist, machen wir Dir so viele Folgedrucke davon wie Du möchtest, ohne dass Du Dich noch einmal an den Computer setzen musst. Und wenn Du noch einen Fehler feststellst, dann bist Du sehr dankbar, dass Du den noch korrigieren kannst. Du kannst so lange daran arbeiten, bis alles genau so aussieht wie Du es Dir wünscht. Noch während die Folgedrucke laufen kannst Du Dir bereits die Bindekartons für Deine Examensarbeit aussuchen. Wir bieten Dir eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Bindekartons, so dass Du bestimmt auch Deine Lieblingsfarbe dabei findest. Die Bindungen machen wir direkt nach dem Druck, und Du kannst dann freudestrahlend Deine Examensarbeit in Empfang nehmen und damit zum Prüfungsamt oder zur Post laufen. Das alles dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde und oft sogar deutlich weniger. Alles geht vollkommen problemlos.


Falls Du noch Fragen haben solltest, dann ruf mich einfach an. Ich bin die Corinna, Telefonnummer 040-4504000.



Oder klick mal rein:

Tipps für Druckdokumente


Computerarbeit und Ausdruck auf High-Tech-Drucker

Die Arbeit an unseren Computern und das Drucken auf unseren High-Tech-Druckern ist so einfach, dass sogar Schulkinder gerne diesen Service für Ihre Gruppenarbeiten nutzen.

Leimbindung, Klebebindung

Gleich im Anschluss ans Drucken wird Deine Abschlussarbeit bei uns gebunden.


Sonderwünsche - edle Papiere - spezielle Bindekartons


Du hast noch Sonderwünsche?


Kein Problem. Wir haben edle Papiere gegen einen geringen Aufpreis, sowie spezielle Bindekartons und Bindefolien für ein besonders edles Aussehen Deiner Examensarbeit. Auf Wunsch können wir sogar mit goldener oder silberner Schrift das Bindecover bedrucken. Das alles geht ebenfalls zügig im Rahmen der einen Stunde. Nur wenn Du eine Hardcoverbindung für Deine Examensarbeit wünscht, dauert das bis zum nächsten Tag. Sogar große Briefumschläge für den Versand kannst Du bei uns im Laden kaufen. Auch die, für viele Examensarbeiten notwendige, CD-Hülle zum Einkleben können wir Dir bieten.


Wenn Du Prägedruck in Gold oder Silber als Veredelung Deines Bindecovers wünscht, dann lies bitte auch unsere Informationen über Prägedruck:


Informationen über Prägedruck


spezielle Papiere und Bindekartons in reicher Auswahl vorhanden

Bei uns findest Du eine reichhaltige Auswahl an Edelpapieren und Bindekartons, wesentlich mehr als auf diesem Foto.

Welches Papier ist das richtige für meine Arbeit ?


Standardpapier in allen unseren Maschinen ist ein sehr schönes weißes 80g Papier. Das ist eigentlich für alle Arbeiten sehr geeignet, außer man möchte noch etwas schöneres. Und bei einer Examensarbeit legen viele Kunden Wert auf ein besoners schönes Aussehen. Wenn eine Arbeit doppelseitig gedruckt werden soll, dann bietet es sich an, 90g Papier zu wählen mit 3 Cent Aufpreis pro Bogen. Und bei Arbeiten in denen viele hochwertige Bilder und Fotos enthalten sind, empfehlen wir 100g Glanzpapier mit 5 Cent Aufpreis pro Bogen. Wenn Du allerdings eine normale Examensarbeit mit viel Fließtest und nur wenigen Grafiken hast und einseitig drucken möchtest, dann ist unser 80g Papier ohne Aufpreis dafür vollkommen ausreichend. So etwas kann man jedoch schlecht mit Fotos und Text auf dieser Webseite demonstrieren. Am Besten, Du suchst Dir das Papier Deiner Wahl bei uns am Tresen aus.



Unser Qualitätsmanagement für hervorragende Drucke


Du hast mit viel Sorgfalt Deine Abschlussarbeit geschrieben und nun erwartest Du zu Recht auch eine Topqualität für Deine Drucke. Bei uns bist Du richtig, denn wir halten unsere Maschinen stets in hervorragendem Zustand und unsere Techniker geben ihre volle Energie und Tatkraft um das bestmögliche Ergebnis zu erziehlen. Schau Dir gerne mal unsere Fotos vom technischen Support an:


Technischer Support






Last Minute - Es muss schnell gehen - der Abgabetermin drängt - Examensarbeit drucken und binden in Rekordzeit


schnell eilig dringend

Du hast es eilig? Nur noch 1 Stunde bis zum Abgabetermin? Total in Hektik?


Keine Sorge, das schaffen wir noch rechtzeitig!


Unser Rekord liegt bei 103 Seiten Masterarbeit, 3 mal drucken und binden --> in nur 20 Minuten.



Aber angenehmer ist es, wenn Du rechtzeitig kommst und mehr Ruhe hast.


 

Fotogalerie von fertigen Examensarbeiten


Bachelorarbeit mit goldenem Prägedruck auf blauem Foilfastkarton

Bachelorarbeit mit goldenem Prägedruck auf blauem Foilfastkarton


Bachelorarbeit mit silbernem Prägedruck auf blauem Foilfastkarton

Bachelorarbeit mit silbernem Prägedruck auf blauem Foilfastkarton


Bachelorarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn

Bachelorarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn


Bachelorarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn

Bachelorarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn


Magisterarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn

Magisterarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn


Masterthesis mit Hardcoverbindung und Prägedruck

Masterthesis mit goldenem Prägedruck auf weinroter Hardcoverbindung


Diplomarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn

Diplomarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn


Masterarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn

Masterarbeit mit Standardkarton hinten und Klarsichtfolie vorn


Bachelorarbeit mit Standardkarton vorn und hinten

Bachelorarbeit mit schwarzem Standardkarton vorn und hinten


Hier klicken und viele  weitere schöne Fotos  von fertigen Examensarbeiten anschauen.


Bachelorarbeit binden - Masterarbeit binden - Magisterarbeit binden - Diplomarbeit binden

Doktorarbeit binden - Dissertation binden - Habilschrift binden


Du hast Deine Arbeit zuhause oder anderswo gedruckt und möchtest sie nur binden lassen? Kein Problem, das ist ebenfalls bei uns möglich. Aber bitte achte auf Qualität. Viele kleine Tischdrucker wellen das Papier. Solch ein Papier lässt sich nur sehr schwer binden und wird auch nach der Bindung nicht glatt aussehen. Bitte schaue Dir Deine Ausdrucke genau an und achte darauf, dass sie so glatt wie möglich sind. Auch für den Transport ist es wichtig, sie geschützt, am Besten in einem festen Karton, zu uns zu bringen. Vermeide Eselsohren, die leicht beim Transport in einer Plastikfolie, Plastiktüte oder Rucksack entstehen können.


Examensarbeiten werden normalerweise immer als Leimbindung bzw. Klebebindung gebunden. Bitte schau in die Prüfungsordnung Deiner Hochschule. Wenn dort "feste Bindung" steht, dann ist eine Leimbindung gemeint. Bei uns bekommst Du genau die Bindung, die Dir in der Prüfungsordnung vorgeschrieben wird. Natürlich gibt es bei uns auch Spiralbindung mit Plastikspirale oder Spiralbindung mit Metallspirale, zum Beispiel für Seminararbeiten oder Skripte.


Wir bieten Dir über 20 verschiedene Bindekartons und 2 verschiedene Bindefolien zur Auswahl. Außerdem besteht die Möglichkeit einen edlen Prägedruck in Gold oder Silber auf das Cover Deiner Examensarbeit zu drucken. Nähere Informationen findest Du auf unserer Seite über Prägedruck. Sogar Hardcoverbindung ist möglich, jedoch nicht mit mitgebrachten Drucken, sondern nur mit Drucken aus unseren Geräten, wegen der für diese Bindeart unerläßlichen hohen Qualität. Also falls Du eine ganz besonders edle Examensarbeit abgeben möchtest, dann solltest Du Deine Dokumente bei uns ausdrucken, es lohnt sich.




 

Hast Du noch Fragen? - Kontakt Telefon 040-4504000


Sind noch Fragen offen? Dann ruf mich einfach an.

 

Mein Name ist Corinna und Du erreichst mich während unserer Öffnungszeiten:


Öffnungszeiten
Mo - Do 9:00 - 18:00 Uhr
  Fr 9:00 - 16:00 Uhr

unter der Telefonnummer +49 (0)40 450 4000.

unter der Telefonnummer +49 (0)40 450 4000.


Unter dieser Telefonnummer kannst Du Dich auch bei uns zum Druck Deiner Examensarbeit anmelden. Wenn wir rechtzeitig Bescheid wissen, können wir uns noch besser auf Deine Wünsche einstellen.

Telefonsupport

bimmelndes Telefon

 

Info-Hotline

 

+49 (0)40 450 4000



Info-Telefon